Sturztechnik

Wieder einmal ein lustiges Training, in dem es viel zu lachen gibt.

Sturztechnik, klingt gefährlich und macht schon im Voraus etwas weh! Haha, aber gut instruiert, mit der nötigen Technik und dem richtigen Untergrund, macht das jedem Spass.
Angefangen beim Gelände. Eine Wiese etwas abfallend reicht eigentlich schon aus. Das Gras muss auch nicht sehr hoch sein, der Boden darunter ist wichtiger. Also nicht in einer Dürreperiode auf steinharter Erde diese Lektion planen. Leicht abfallend, weil wenn man quer zum Hang fährt, ist der Weg zum Boden auf der Hangseite nicht ganz so lang.
Dann immer beide Hände am Lenker lassen, ganz wichtig, nicht loslassen.
Und auf der Bergseite, auf die man fallen möchte, den Fuss in der obersten Stellung halten-funktioniert!
Daraus können auch lustige Spiele entstehen. Viel Spass bei den Videos!

  :-D  :-D