Archiv für den Monat: November 2013

Trick Track Halle III

Zum Aufwärmen macht in der Bikehalle, auf dem etwas rutschigen Boden, das Sliden viel gute Laune und bringt den Puls ohne Stress auf Touren.
Ein „Slide“ Parcours ist schnell aufgebaut. Nur ein riesiger Slalom über die ganze Hallenlänge ist dazu nötig, so dass man auch richtig Anlauf nehmen kann. Wichtig beim „Sliden“ ist, das Hinterrad schon auf der Geraden vor der Kurve zu blockieren, damit man dann gut dosiert in die Kurve geslidet werden kann. Das Sliden kann dann mit der Gewichtsverlagerung nach vorne eingestellt werden. Dazu braucht es aber ein wenig Übung. Ziel ist es, nicht ab zu stehen und dabei fast 180° Drehung zu erreichen. :-P

In der Halle geht’s auch gut ohne Hindernisse.  Ein Parcours ähnlich einer Gokartbahn mit extrem engen Kurven und kaum Geraden macht allen Spass.
Und dazu ein paar mit Hindernissen versperrten Abkürzungen bringt in der Gruppendynamik, wenn schnell hintereinander gefahren wird, noch manchen über ein Hindernis, welches er vorher nicht überfahren hätte.

Trick Track Halle II

In einem Training in der Trick Track Halle kommt man mit seinen technischen Fähigkeiten auf dem Bike rasch voran. Und in so einem Training kommt man oft auf neue Ideen.

Der Noseturn ist eine wichtige Basis-Übung für jeden Biker.
Und kann nicht genug geübt werden.
Hier eine coole Variante davon.  :wink:

Trick Track Halle

Training in einer Halle welche man mit dem Mountainbike befahren kann bringt schon ganz tolle Vorteile. Speziell im Winter, während der Woche, kann ein spannendes Nachwuchstraining durchgeführt werden.
Und wenn die Halle auch noch mit vielen coolen Hindernissen versehen ist, ist es einfach genial und macht allen Spass! :lol:
Beim Club: Trick Track Halle Zwingen kann man eine 900m2 grosse Halle für ein clubeigenes Training mieten oder einfach an einem der öffentlichen Trainings darin trainieren.

Hier ein paar Inputs, was man da so alles machen kann. Der Pumptrack wird ständig ausgebaut und macht mächtig Spass. Mit etwa Kreativität kann man auch darauf die verschiedensten Dinge trainieren.

Und so ein Hindernis-Parcours ist in 5 Minuten aufgebaut. :-P