Gegenstände aufheben

An der Talentsichtung von Swiss Cycling wird es beim Motoriktest abgefragt, das aufheben von Klötzchen. Eine Übung, bei der es sich immer wieder zeigt, dass hier viele der Teilnehmer Fehler machen.
Hier ein paar coole Übungen dazu!

Hütchen werden in einer Reihe auf den Boden gelegt, wobei die Abstände immer kleiner werden. Der erste Abstand liegt bei ca. 1m der letze bei ca. 5cm. Ich empfehle mindestens 7 Hütchen oder mehr zu verwenden.

Mannschaftswettbewerbe machen immer einen riesen Spass. Es werden von 4 verschiedenen Farben je 10 Hütchen durcheinander auf einem Raum von 4x4m auf dem Boden deponiert.Zwei Mannschaften müssen nun nur ihre Hütchen, je 2 Farben, aus diesem Gewirr herausholen und ca. 5m dahinter und  aufeinander deponieren. Wobei ihre Farben genau ausseinander gehalten werden müssen. Als Erschwerung kann der Auftrag auch lauten, die Farben genau hintereinander aufzustapeln.
Mächtig Spass macht es, wenn man es erlaubt, dass der Gegner beim holen seiner Hütchen behindert werden darf. Jetzt ist eine gute Taktik gefragt! :twisted:

Ein cooler 1 gegen 1 Wettkampf ist folgender.
Auf einer Linie mit ca. 80cm Abstand 9 Hütchen legen.Von jeder Seite startet ein Wettkämpfer und muss nun Hütchen einsammeln.
Wer hat am Schluss mehr Hütchen in der Hand? :wink: