Bike Spiele III

Gegenstände vom Boden aufnehmen zählt als Grund-Technikt beim Biken. Das muss eigentlich jeder können und wird auch bei der Talentsichtung von Swiss Cycling abgefragt. Dort sind die Gegenstände (Klötzchen) gerade einmal 2,5cm hoch was vom Fahrer viel verlangt. Mit der Hand sollte der Boden erreicht werden, um an diesem Test keinen Fehler zu machen.

Hier ein Spiel, für fortgeschrittene Fahrer. Verschieden Gegenstände werden auf einem Platz ausgelegt. Zwei Teams, jeweils gegenüber den Gegenständen, müssen nun auf „Los“ möglichst viele Gegenstände in ihr Depot holen. Dabei dürfen sie nicht absteigen und müssen auf die eigenen und gegnerischen Fahrer achten. Witzig ist auch, wenn man es zulässt, dass aus dem gegnerischen Depot geräubert werden darf. :lol:

Eliminator Rennen sind nicht nur für die Zuschauer interessant, es macht auch den Teilnehmer sehr grossen Spass.
Dazu einen nicht all zu langen (100- 500m), dem Niveau der Teilnehmer angepassten Parcours ausstecken. Eine technische Sektion sollte er beinhalten und darauf achten, dass es ab der Hälfte des Kurses eine Stelle gibt wo überholt werden kann.
Es fahren meist vier gegen vier, abhängig von der Anzahlt der Teilnehmer und die beiden ersten kommen in die nächste Runde. Nach Möglichkeit immer alle Ränge ausfahren lassen.

Das sich mit Sturztechnik üben auch ein Spiel machen lässt klingt sehr spannend.
Und wenn das Gelände richtig ausgelesen wurde, ist es auch ungefährlich zu üben.
Wichtig ist eine abschüssige Wiese mit weichem Grund. An der steilsten Stelle anfangen, beider Seiten üben und sich langsam ins flachere Gelände vorarbeiten.
Und zusammen (Siehe Video_2) kann das ganz lustig sein.
Auf Los: Stürzen  :-o :) :-P

:-D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert