Innere Zufriedenheit

Auf den Spuren des einstmaligen Jurabrevet war ich mit meinen Veloclubfreunden auf grosser Biketour. Früh morgens ging es gestern bei frischen Temperaturen und sehr guten Wettervoraussichten los, auf die vom VC Laufen zu seinen Glanzzeiten durchgeführte Tour.
Nach kurzer Zeit stellte sich eine harmonisch ruhige Stimmung in unsere kleine Gruppe ein. Keine Tempoverschärfung, alle fuhren in einem Tempo bei dem rege diskutiert werden konnte.
Vom jungen U17 Nationalkader Nachwuchsfahrer bis zum Ü50 Vorstandsmitglied wurde die Gruppe zwischendurch neu gemischt, so dass immer wieder ein neuer Gesprächspartner neben einem fuhr.
Ich hatte die Qualitäten einer solchen Tour mit dem Club schon fast vergessen. Nach dem langen Winter und einem nie dagewesenen Frühling, war dies die erste Tour mit dem Club seit langem. Auf dem Bike ist es praktisch jederzeit möglich nebeneinander zu fahren, oft sogar genügend Platz für drei. Und wenn man sich versteht, ein wenig Rücksicht nimmt und die Schönheit einer solchen Tour erkennt, dann stellt sich schon nach kurzer Zeit eine überwältigende innere Zufriedenheit ein. Das ist genau das, was mich einmal dazu bewogen hatte, in den Club einzutreten.
So cool, ohne Hektik und mit dieser Zufriedenheit nach Hause zu kommen macht richtig Freude. Das ist fast nicht mehr zu toppen.
So etwas ist auch einfach zu organisieren, Termin finden, Tour vorschlagen, einer weiss wo es lang geht und los geht’s.

Vielen Dank meine Freunde für die gestrige Tour, das war Hammer! smilies

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert