Bikepark Brislach

In Brislach wird, nach dem schlechten Wetter der vergangenen Wochen wieder gebaut. Am Samstag waren gleich zwei kleine Bagger, eine Vibrationsplatte und viele helfende Hände im Einsatz.
Es wurde viel Erde verschoben, aufgehäuft, angedrückt und geformt. Was so in einem Tag Einsatz, mit so vielen helfenden Personen zu bewerkstelligen ist, ist schon toll anzusehen!

Der kleine aber feine Bikepark entsteht in Brislach etwas ausserhalb des Dorfes, auf der Nebenstrasse in Richtung Laufen. Gebaut wird er vom Verein Bikepark-Brislach.
Bikepark Brislach

Es entsteht ein cooler Pumptrack mit vielen engen Kurven und daneben eine Dirtstrecke, mit schon richtig hohen Sprüngen. Alles wird nach den BFU Richtlinien gebaut, so dass auch ein ungeübter Fahrer die Strecke ohne grosse Gefahr fahren kann.

Ich habe am Samstagmorgen mitgearbeitet und hatte schon nach 3 Stunden ein paar Blasen an den Händen. Tut aber richtig gut, an so einen Projekt mitzuarbeiten und abends den müden Körper zu spüren. smilies

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert